Steine und  Kristallwelten


Steine haben mich schon immer magisch angezogen. Vielleicht ist es das Glitzern, ihre verschiedenen Farben oder Formen und dass jeder Stein einzigartig ist. Wenn ich an einem Sandstrand bin, fühle ich mich wie im Paradies und ich kann dort nur eines: Steine aufheben, sammeln und mitnehmen. Oft baue ich Steinskulpturen am Strand und genieße die Ruhe und das Meer.

 

Jeder Stein ist anders und jeder scheint seine eigene Geschichte zu erzählen. Sie berühren tief meine Seele und wenn ich sie nur anschaue oder in den Händen halte, fühle ich mich geborgen. Aus den Steinen schöpfe ich tiefe Kraft und Energie.

 

In meinem neuen Thema "Steine und Kristallwelten" vereine ich Bilder und Skulpturen mit Steinen.

 


 

 

 

 

Galaxien in Farbe und Licht

 

 Seit vielen Jahren beschäftige ich mit unserem christlichen Glauben und verspüre eine intensive Verbindung zu einem großen Licht bzw. zu einer Kraftquelle, die mich magisch anzieht. An diese intensive Verbindung glaube ich fest und ich bin mir sicher, dass wir aus dieser Kraftquelle gekommen sind und wir dahin wieder zurückkehren werden. Dieses Licht bzw. diese Kraftquelle finden wir in den Galaxien und Sternen. Wir sind Sternenstaub und sind eins mit den Galaxien und den Universen.

 

Deshalb ist es mir ein besonders großes Bedürfnis, in meinem neuen Thema „Galaxien“, durch eine Kombination von Farben und Licht, diese von mir gespürten Empfindungen optisch wiederzugeben.

 

 

Wir können aus dem Universum und aus den Galaxien Frieden, Ruhe und Kraft schöpfen.  Ich hoffe, es ist mir durch meine Bilder und Skulpturen gelungen, den  einen oder anderen träumen zu lassen.

 

Die Sternenwelten

Gedicht von Joh. Georg Fellinger

 

Oben drehen sich die großen

Unbekannten Welten dort,

Von dem Sonnenlicht umflossen

Kreisen sie die Bahnen fort!

 

Traulich reihet sich der Sterne

Zahlenloses Heer ringsum,

Sieht sich lächelnd durch die Ferne

Und verbreitet Gottes Ruhm.

 


Wir bestehen aus Sternenstaub

 

Wir sehen erstaunliche Dinge am Nachthimmel und die Sterne strahlen.  Auch wir sind zum Leuchten gemacht.

 

In unserer DNA befindet sich das gleiche Material, aus dem auch Sterne gebildet werden. Die Erde besteht aus Sternenstaub und mit ihr alle Organismen einschließlich der Menschen. Das ist eine beeindruckende, aufregende Tatsache.

 

Chris Impey (Wissenschaftler und Professor für Astronomie an der University of Arizona – USA), enthüllte 2010, dass alles organische Material, das Kohlenstoff enthalte, von einer extrem alten Generation von Sternen produziert worden sei. Und wenn wir bedenken, dass alle Elemente der Erde denselben Ursprung  haben, können wir annehmen, dass 97 % unseres Körpers Materie dieser alten Sterne ist.