Meine Ausbildung zur  NeuroGraphik®️ - Spezialistin hat mir nicht nur eine neue künstlerische Welt eröffnet, sondern auch in einer schwierigen Lebenssituation geholfen.

 

Bilder erzeugen Gefühle und wirken auf uns in Bruchteilen von Sekunden. Die Evolution hat gezeigt: Bilder kommen vor den Worten. Durch das Einprägen von Formen und Gestalten hatten wir Menschen so einen ganzen Bilder-Code gespeichert, der uns genau sagte:

Was ist gut für mich oder was ist schlecht.

 

NeuroGraphik®️ ist eine neue Bildersprache und sie knüpft an dieser Erkenntnis an. Sie ist ein praktisches Handwerk und ermöglicht durch Transformation unser Leben neu zu gestalten. Wir können dadurch Probleme lösen und unsere Kreativität aufleben lassen.
Warum NeuroGraphik®️?

 

Mit NeuroGraphik®️ erhält man ein universelles Instrument, um mit allen möglichen Situationen umgehen zu können sowie Lösungsalgorithmen für die verschiedensten Lebensaufgaben. Mit dieser neuen Kreativ-Methode bekommt man ein Werkzeug, um sein Leben schöner und besser zu gestalten.

 

Die gute Nachricht: Jeder kann zeichnen.

Was können wir zeichnen:  Handlungsstränge, Muster von Lebensumständen, Entwicklungsbahnen durch die Zeit, grafische Lösungen komplizierter Kommunikationsprobleme u.v.m.

Durch das Zeichnen gelingt es, auf einem Blatt Papier die unterschiedlichsten Dinge (Sinneinheiten) harmonisch miteinander in Beziehung zu bringen. Dadurch entstehen neue Denkimpulse, vorhandene Strukturen werden aufgebrochen und Einschränkungen können aufgelöst werden.

In dem wir eine eigene Zeichnung zu einem bestimmten Thema schaffen und sie anhand von bestimmten Algorithmen modellieren, entsteht letztlich ein wirkungsvoller Bauplan für die Zukunft, mit dem wir weiterarbeiten können.

 

Was schenkt uns die NeuroGraphik®️:
Durch Meditation und Achtsamkeit  kommen wir in kürzester Zeit im Jetzt an.  NeuroGraphik®️ ist eine Meditation mit dem Zeichenstift.
Durch das Anwenden der Algorithmen können Probleme und teilweise aussichtslose Lebens-Aufgaben gelöst werden. Neue Wege und Möglichkeiten werden sichtbar.
Man aktiviert und erlebt die eigenen Kreativität, ohne Zeichnen zu können und lange Kurse zu absolvieren. Durch Inspiration und Begeisterung während des Zeichnens und Geistesblitze danach visualisiert man in kürzester Zeit  komplexe Sachverhalte und das mit einem Spaßfaktor.
Texte von Jörg Lehmann und IKP Kreativinstitut

Probiere NeuroGraphik®️ in einem Workshop aus oder buche bei mir eine Einzelstunde.

 

Workshops 2024